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Fragen zu Technik & Sicherheit

  • Probleme mit Pop-up Blocker. Spiele werden nicht geöffnet.
  • Wie gewährleistet das Gratis Online Casino die Fairness seiner Spiele?
  • Welche Software wird für das Gratis Online Casino benötigt? Welche Mindestanforderungen muss mein System erfüllen?
  • Darstellungsprobleme
  • Beim Klick auf «Exit» im Poker Client stürzt der Browser ab oder bleibt hängen.
  • Wie erstellt man Screenshots?
  • Wie kontaktiere ich das Support-Team/den Kundenservice?
  • Browsercache im Internet Explorer löschen
  • Browsercache im Firefox löschen
  • Browsercache im Google Chrome löschen
  • Browsercache im Safari löschen

Probleme mit Pop-up Blocker. Spiele werden nicht geöffnet

Prüfen Sie in Ihrem Browser, ob Sie den Pop-up-Blocker aktiviert haben.

Firefox: Extras > Einstellungen > Inhalt und den Punkt «Pop-up-Fenster blockieren» deaktivieren.

Internet Explorer: Datei > Internetoptionen > Datenschutz und den Punkt «Popupblocker einschalten» deaktivieren.

Safari: Shift+Befehl+K oder oben im Menu unter Safari in den Einstellungen manuell den Popup-Blocker deaktivieren.

Chrome: Google Chrome anpassen > Einstellungen und zuunterst «Erweiterte Einstellungen anzeigen...» anwählen. Bei Datenschutz auf die Schaltfläche «Inhaltseinstellungen...» klicken, «Anzeige von Pop-ups für alle Websites zulassen» wählen.

Alternative: Jeweils die Meldung beachten, wenn sich ein Pop-up-Fenster öffnen will, um eine Ausnahme zu konfigurieren.

 

 

Wie gewährleistet das Gratis Online Casino die Fairness seiner Spiele?

Die Fairness unserer Spiele wird durch einen hoch entwickelten Zufallsgenerator (RNG, Random Number Generator) gewährleistet. Zudem ist bei den Slots sowie beim Videopoker eine fixe Auszahlungsquote zwischen 93 und 98% hinterlegt - abhängig davon ob noch ein zusätzlicher Progressiv Jackpot vorhanden ist. Der von uns eingesetzte Zufallsgenerator (RNG, Random Number Generator) ist durch TST Labs zertifiziert und in der Fusszeile mittels Link zum Zertifikat ausgewiesen.

 

 

Welche Software wird für das Gratis Online Casino benötigt? Welche Mindestanforderungen muss mein System erfüllen?

Im Gratis Online Casino kann mit jedem Browser und ohne lokale Installation eines Clients gespielt werden. Die Spiele sind Flash-basiert, weshalb Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player auf Ihrem Computer installiert haben sollten.

Download Adobe Flash Player

Um im Gratis Online Casino problemlos navigieren zu können und die Spiele zu starten ist zudem notwendig Javascript und Cookies im Browser zu aktivieren bzw. zuzulassen.

 

 

Darstellungsprobleme

Die Spiele sind Flash-basiert, weshalb Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player auf Ihrem Computer installiert haben sollten. Wenn Sie Darstellungsprobleme haben, laden Sie die aktuellste Version des Adobe Flash Players auf Ihren Computer und installieren Sie das Programm. Wenn Sie bereits eine ältere Version installiert haben, wird diese überschrieben resp. aktualisiert.

Download Adobe Flash Player

 

 

Beim Klick auf «Exit» im Poker Client stürzt der Browser ab oder bleibt hängen

Das Problem ist bisher von Mozilla Firefox der Version 14.0.1 bekannt. Es kann nach einem Update des Adobe Flash Player Plug-ins auftreten.

Mögliche Lösungen:

a) Installieren Sie (erneut) die neuste Version von Adobe Flash Player.

Tipp: Benutzer von Firefox können mit dieser Übersicht alle Plug-Ins prüfen und gelangen direkt auf die jeweilige Download-Seite. Befolgen Sie die angegebenen Schritte: https://www.mozilla.org/de/plugincheck

oder

b) Schliessen Sie den Poker Client mit der Schliessen-Schaltfläche «X» oben rechts (Windows) oder links (Mac).

oder

c) Verwenden Sie einen anderen Browser (z.Bsp. Chrome, Opera oder Safari).

 

 

Wie erstellt man Screenshots?

Wenn Sie unser Support-Team kontaktieren und ein Problem melden möchten, werden Sie womöglich gebeten einen Screenshot zu senden. Screenshots sind digitale Bildschirmfotos und sind in vieler Hinsicht das hilfreichste Mittel um einen Fehler zu finden und zu wissen wieso er auftaucht.

Abhängig von Ihrem Betriebssystem, Browser-Typ oder Browser-Version kann eine Website unterschiedlich aussehen und auch unterschiedlich reagieren. Dies wird so gut es geht verhindert, doch alle Fehler auszuschliessen ist eine Kunst für sich, da sich auch die Voraussetzungen immer wieder ändern.

Ein Screenshot gibt uns die Möglichkeit genau das zu sehen, was Sie sehen und einfach zu erkennen, was das Problem sein könnte.

Es gibt Momente, da erhalten nur Sie eine Fehlermeldung oder man kann den Fehler auch auf anderen Systemen reproduzieren. In solchen Fällen ist es sehr wichtig ein Bild mitzusenden, von dem was genau passiert.

So erstellen Sie einen Screenshot auf einem Windows PC

  • Laden Sie die Seite mit der Fehlermeldung
  • Halten Sie die Ctrl-Taste (oder auch Strg-Taste) gedrückt und drücken Sie gleichzeitig die PrtScn-Taste (auch Print- oder Druck-Taste genannt) auf Ihrer Tastatur
  • Der Screenshot ist nun in Ihrem Zwischenspeicher
  • Öffnen Sie das Programm Paint (unter Start > Alle Programme > Zubehör > Paint) oder eine andere Applikation für Bildbearbeitung
  • Drücken Sie gleichzeitig Crtl/Strg und V um das Bild einzufügen oder Sie klicken auf die rechte Maus-Taste und wählen den Befehl «Einfügen»
  • Speichern Sie das Bild als JPG oder PNG und senden Sie es uns mit einer genauen Beschreibung via Support-Formular.

So erstellen Sie einen Screenshot auf einem Mac

  • Laden Sie die Seite mit der Fehlermeldung
  • Drücken Sie gleichzeitig Cmd sowie die Tasten Shift und 3
  • Der Screenshot wird automatisch auf dem Schreibtisch gespeichert
  • Senden Sie es uns mit einer genauen Beschreibung via Support-Formular.


Wie kontaktiere ich das Support-Team/den Kundenservice?

Bevor Sie mit dem Support-Team Kontakt aufnehmen, bitten wir Sie, im Bereich Hilfe/FAQ zu prüfen, ob für Ihre Frage schon eine Antwort vorhanden ist.

Wenn Ihnen der Hilfebereich keine nützliche Antwort bieten kann, kontaktieren Sie unser Support-Team. Wählen Sie für eine Kontaktaufnahme in der Fusszeile den Menupunkt Kontakt und füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir senden Ihnen eine Antwort innert eines Arbeitstages (Montag bis Freitag, 09.00 bis 17.00 Uhr, ausser Feiertage Stadt Zürich).

 

 

Browsercache im Internet Explorer löschen

1. Klicken Sie auf das feine kleine Zahnrad in der rechten oberen Ecke.

2. Wählen Sie die Option "Internetoptionen". Es öffnet sich nun ein neues Fensterchen mit mehreren Reitern.

3. Wählen Sie im Reiter "Allgemein" im Bereich Browserverlauf den Button "Löschen...". Es öffnet sich ein weiteres Fensterchen.

4. Stellen Sie sicher, dass mindestens einen Haken bei "Temporäre Internet- und Websitedateien" und bei "Cookies und Websitedaten" gesetzt sind. Die übrigen können Sie setzen wie Sie möchten. Mit der Schaltfläche "Löschen" unten rechts bestätigen Sie Ihre Eingabe.

5. Starten Sie Ihren Webbrowser neu. 

 

 

Browsercache im Firefox löschen

1. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche in der rechten oberen Ecke des Webbrowsers.

2. Wählen Sie Einstellungen

3. Wählen Sie 1. Erweitert, 2. Netzwerk und clicken Sie auf 3. Jetzt leeren

4. Starten Sie Ihren Webbrowser neu. 

 

 

Browsercache im Google Chrome löschen

1. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche in der rechten oberen Ecke des Webbrowsers.

2. Wählen Sie Einstellungen

3. Wählen Sie Verlauf und Browserdaten löschen...

4. Wählen Sie Gesamter Zeitraum und Bilder und Dateien im Cache und klicken Sie auf Browserdaten löschen.

5. Starten Sie Ihren Webbrowser neu. 

 

 

Browsercache im Safari löschen

1. Klicken Sie im Safari Menü auf Verlauf und Websitedaten löschen ...

2. Wählen Sie Verlauf löschen.

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